up
back to top

Escape Room – Die toten Mönche

Wer ist der Mörder?

Eine Mordserie überschattet die Abtei. Unschuldige werden auf der Suche nach dem Mörder gefoltert und verbrannt. Bist du ihr Erlöser?

Geschichte

Die toten Mönche

Wir schreiben das Jahr 1327, inmitten einer italienischen Benediktinerabtei sterben vier Mönche in rascher Folge unter mysteriösen Umständen. Im Namen der Inquisition wird der Teufel angeklagt und seine vermeintlichen Helfer werden auf dem Scheiterhaufen gerichtet.

Die Hinrichtung Unschuldiger muss ein Ende haben, doch nur wer den wahren Mörder findet, kann die Grausamkeiten stoppen.

1 Raum Spiel

In diesem Escape Room steckt mehr, als es den Anschein hat: Die toten Mönche ist unser aktuellstes Spiel im handlichen Format. 1 Raum, 1 Team, 1 Challenge: Dieser Raum wird von uns regelmäßig mit neuen Geschichten ausgestattet. Bis Februar 2019 könnt ihr noch die toten Mönche hier spielen.

2 - 4

Spieler

8 - 99+

alter
level
Fortgeschritten & Profi
1-Raum-Spiel
1 Raum Spiel
Moenche

besser spät als nie

Du kannst dich kaum entscheiden zwischen allen Escape Rooms im House of Tales? Die toten Mönche ist ein Escape Room für kleine Teams von bis zu 4 Spielern. Dieser Escape Room ist sehr gut geeignet für kleine Teams, zum Beispiel nur 2 Spieler – vielleicht eine gute Gelegenheit für das nächsten Date?

Sharing is Caring

Du möchtest deinen Freunden oder Kollegen vom House of Tales erzählen? Wir wollen das auch. Teile diese Seite mit deinem Dreamteam.

Das House of Tales präsentiert

Geschichten aus aller Welt

In unserer Berliner Location erwarten dich fünf Escape Rooms, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Von Single Escape Rooms über Versus Games bis hin zum XL Escape Room. Blätter dich durch unsere Galerie und entscheide dich für dein nächstes Abenteuer.