up
back to top

Du musst kein Hochleistungssportler sein, aber als Spieler solltest du in der Lage sein, eine Leiter hoch zu steigen. Dich erwarten Dunkelheit, Gänge von 80 x 80 cm, krabbeln und klettern für das perfekte Abenteuer. Du bist dir nicht sicher, ob du das schaffst? Dann ruf uns an.

Escape Room – Checkpoint Charlie

Auf welcher Seite stehst du?

Die letzte Entscheidung. Alle Hinweise deuten auf den Checkpoint Charlie und ihr seid den geheimen Akten so nah wie nie. Doch für welche Seite entscheidet Ihr Euch? Ein Deal, der Euer Leben bedroht.

Geschichte

Checkpoint Charlie

Der Kalte Krieg. Die Sowjetunion steht den Vereinigten Staaten gegenüber und beide Mächte lassen nichts unversucht, die andere zu übertrumpfen. In diesen Zeiten des Misstrauens ist der Wert eines Gutes unschätzbar gestiegen: Informationen. Und das ist euer Geschäft. Für euch zählt nicht, welche Seite welche Ideologie verfolgt, sondern wer bereit ist am meisten zu zahlen.

Als  Spione habt ihr es euch zur Aufgabe gemacht, die unklaren Verhältnisse zu nutzen, wichtige Staatsgeheimnisse an euch zu bringen und diese an den Höchstbietenden zu verkaufen. Ihr wartet auf die Dämmerung, um euch Zugang zum Gebäude zu verschaffen, in der Hoffnung zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

Single Modus

Dein Team besteht aus 2 bis 6 Spielern und ihr wollt zusammen ein Abenteuer erleben? Dann bist du hier genau richtig.

2 - 6
Spieler
11 - 99+
alter
level
Einsteiger & Fortgeschritten
check
Körperlich Fit
Checkpoint Charlie Icon

Trau dich was

Du suchst Nervenkitzel und bist bereits auf der Flucht vor dem Alltag? Das Däumchendrehen in der Freizeit hat ein Ende. Checkpoint Charlie ist unser Escape Room für dein Abenteuer, das unter die Haut geht. Und mit wem kommst du?

Wartungsmodus

"Der Buchungskalender ist vorübergehend geschlossen. Wir überarbeiten unsere Website und Server.
Ab dem 01. Juni sind wir wieder für euch da.

Bis dahin freuen wir uns, dich auf unserer Instagram Seite zu begrüßen.
Für Fragen sind wir unter info@houseoftales.de erreichbar."

Der magische Rätseltisch

Dein Escape Room für Zuhause oder im Büro!
Abholen - Spielen - Zurückbringen

Das House of Tales präsentiert

Geschichten aus aller Welt

In unserer Berliner Location erwarten dich fünf Escape Rooms, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Von Single Escape Rooms über Versus Games bis hin zum XL Escape Room. Blätter dich durch unsere Galerie und entscheide dich für dein nächstes Abenteuer.