up
back to top

Escape Rooms für Schüler

Achtung, es folgt eine Stunde offline: Was macht ein Jugendlicher 2018 eine Stunde ohne Internet und Social Media? Live Escape Games mit seinen Freunden spielen. Im Klassenfahrtprogramm für den Berlinbesuch sollte deswegen ein Spiel im House of Tales auf gar keinen Fall fehlen.

Klassenfahrt

zusammen wachsen

Teamgeist, Kreativität & Logik sind die drei Motive, denen wir uns im House of Tales verschrieben haben. Jeder der nach diesen drei auf der Suche ist, wird in unseren Escape Rooms fündig. Ob alt oder jung, wir haben bestimmt die richtige Geschichte für dich.

01.

Alter

Spieler ab 14 Jahren können in Teams die Geschichten im House of Tales entdecken und das ganz ohne die Begleitung von Erwachsenen. Für alle Spieler ab 10 Jahren stehen die Türen des House of Tales offen. Bei unter 14-Jährigen braucht es je nach Größe des Escape Rooms mindestens 1 erwachsene Begleitperson - Vorsicht! Das können bei 20 Schülern schon mal 4 Begleiter sein. Ihr seid Euch unsicher? Ruft uns gern an.

Geschichten

02.

Im House of Tales findest du insgesamt 5 Escape Rooms und jeder erzählt seine eigene Geschichte. Für minderjährige Spieler ist Der Fluch des Pharaos (4-10 Spieler) , Illuminati (2-6 Spieler) und Die Mönche (2-4 Spieler) unsere Empfehlung. So können 20 SchülerInnen gleichzeitig spielen und größere Gruppen in mehreren Spielrunden hintereinander rätseln. Unsere Geschichte Der Henker (2-5 Spieler) ist ab 16 Jahren spielbar und bietet Platz für nochmal fünf zusätzliche Spieler.

03.

+15 Spieler

Für Schulklassen und organisierte Jugendgruppen ab 15 Spielern bieten wir von Montag bis Freitag innerhalb unserer Öffnungszeiten vergünstigte Tickets an. Für
20 Euro pro Person ist dein Team dabei. Erzähl uns deinen Plan und wir werfen mit dir zusammen einen Blick in den Kalender.

Hilfe

04.

Wir informieren dich unverbindlich über Preise und Verfügbarkeiten für dein Wunschdatum. Außerdem beraten wir dich bei der Escape Room Auswahl und beantworten deine offenen Fragen. Schreib uns einfach eine Mail oder greif zum Telefon. Wir freuen uns, von dir zu hören!

AUF EINEN BLICK

ESCAPE ROOM für Schüler

Jedes Spiel im House of Tales ist anders aber es gibt einige Grundwerte an die wir uns halten.

check
Geschicklichkeit, Logik und Teamgeist
check
passend für Jugendgruppen 
check
60 Minuten Spiel + 15 Minuten Briefing
check
2 bis 5 Spieler pro Team empfohlen
check
bis zu 25 SchülerInnen gleichzeitig
oder größere Gruppen in mehreren Spielrunden

Sarah werner

Kundenservice & Eventplanung

Neugierig geworden?

Stell uns eine Anfrage mit den entscheidenden Eckdaten für dein nächstes Event. Wichtig sind uns Personenanzahl, Datum und Zeitfenster. Schreib uns gern auch von den Besonderheiten, die es für euer Team zu beachten gilt.

Unsere Kollegin Sarah beantwortet jede Frage persönlich, dabei versucht Sie dir innerhalb von 24 Stunden die erste Antwort zu geben. Das Wochenende aber ist ihr und uns heilig und dir hoffentlich auch. Deswegen werden alle Anfragen von Montag bis Freitag beantwortet.

Sharing is Caring

Du möchtest deinen Freunden oder Kollegen vom House of Tales erzählen? Wir wollen das auch. Teile diese Seite mit deinem Dreamteam.