up
back to top

Ich will bei euch ein Exit Game spielen, was muss ich tun?

Du findest eine genaue Beschreibung aller vier Exit Games auf unserer Website. Nimm dir die Zeit und entscheide dich für dein perfektes Abenteuer. Berate dich mit deinem Team und wähle den gemeinsamen Favoriten. Achtet dabei auf Details wie die maximale Spieleranzahl. Einige Exit Games können nur mit kleinen Teams gespielt werden. Andere sind auch für 10 oder sogar 12 Spieler geeignet. Solltet ihr ein sehr großes Team sein, könnt ihr auch mehrere Exit Game gleichzeitig spielen und euch auf die einzelnen Geschichten aufteilen.

1
Die Prüfung

Exit Game Illuminati

Wirst du die geheimen Zeichen erkennen und die Prüfung der Illuminati bestehen? Freund und Feind sind manchmal schwer zu unterscheiden. Beweise also deinen Verstand in diesem Exit Game und wähle dein Team weise. Bis zu 6 Spieler können zusammen das Exit Game Illuminati im House of Tales spielen. Für diese Geschichte ist nur der Single Modus verfügbar.

2
Die Flucht

Exit Game
Der Henker

Hinter Schloss und Riegel bist du deinem Schicksal ausgeliefert. Der Henker hat dich in seinen Kerker gesperrt, doch wird das auch das Ende deiner Geschichte sein? Entkomme dem düsteren Verließ und suche dir tapfere Weggefährten. Bis zu 5 Spieler schließt der Henker zusammen ein. Dieses Exit Game kann im Single Modus gespielt werden.

3
DER ÜBERFALL

EXIT GAME ONE NIGHT IN HONG KONG

Hast du das Zeug für eine Nacht unter Gangstern? Wer sich in die verruchtesten Straßen Hong Kongs verirrt, muss bereit sein alles zugeben, um den Weg heraus zu finden. Du und bis zu 5 Spieler kämpfen für Ruhm und Ehre eurer Triade. Dieses Exit Game kannst du im Single Modus mit bis zu 6 Spielern buchen oder du entscheidest dich für den Versus Modus und spielst Escape Room gegen Escape Room mit insgesamt bis zu 12 Spielern.

4
DER FLUCH

EXIT GAME DER FLUCH DES PHARAOS

Exit Games sind Spiele für Jung und Alt. Besonderes diese Geschichte hat Fans in allen Generationen. Es war einmal ein untröstlicher Pharao, der über den Verlust seiner Königin den Verstand verlor. Zur Strafe für seine schändlichen Taten verfluchten ihn die Götter und bannten seinen Geist in ein ewiges Grab. Doch ein Schatz verbirgt sich im Allerheiligsten dieser Pyramide, der Ruhm und Ehre für dich bedeutet und Erlösung für den Pharao und seine Frau. Dieses Exit Game ist ab 4 Spielern spielbar, es können insgesamt bis zu 10 Spieler sich der Herausforderung gemeinsam stellen. Dieses Exit Game wird nur im XL Modus angeboten, weil es ein Spiel für große Teams ist. Diese Challenge kann deswegen nicht mit 2 oder 3 Spielern gebucht werden.

5
Der Kalte Krieg

EXIT GAME Checkpoint Charlie

Geschichtsträchtiger kann ein Exit Game kaum sein - ihr denkt, ihr traut Euren Augen nicht? Doch, denn wir haben den Checkpoint Charlie nachgebaut, um Euch ein einmaliges Erlebnis bieten zu können. Ihr habt die Wachen des Kontrollübergangs überwunden, um die geheimen Akten beider Nationen an Euch zu bringen. Schlägt Euer Agenteherz doch insgeheim für eine Seite? Eine Entscheidung,  vor die Ihr nur einmal im Leben gestellt werdet. Dieses Exit Game ist für Agentengruppen von bis zu 5 Spielern möglichund gerade für kleine Teamevents oder Geburtsagsrunden bietet sich dieses Abenteuer an.

01.

SINGLE MODUS

Single Rooms sind der Grundbaustein für fast alle Exit Games im House of Tales. Du und dein Team erlebst eine Stunde hautnah die Geschichte, die ihr euch zuvor gewählt habt. Das House of Tales empfiehlt für ein optimales Erlebnis eine Teamstärke von 3 bis 4 Spielern. Natürlich gibt es auch Exit Games für Paare: 2 Spieler haben die Auswahl unter den Geschichten Illuminati, Der Henker, Checkpoint Charlie oder One Night in Hong Kong. Alle diese Exit Games können im Single Modus gespielt werden. Mit mehr als 4 Spielern werdet ihr im House of Tales ebenfalls einen Treffer landen. Die Geschichte Der Henker kann mit bis zu 5 Spielern gebucht werden. One Night in Hong Kong als Single Room wie auch Illuminati ist für 2 bis 6 Spieler geeignet.

02.

VERSUS MODUS

Du suchst nach einer Herausforderung oder auch ein klein wenig Wettkampf? Dann ist unsere Geschichte One Night in Hong Kong die Antwort auf deine Suche. Dieses Exit Game haben wir zwei Mal, das bedeutet zwei identische und separate Räume im House of Tales. Einzeln kann jeder bis zu 6 Spieler beherbergen. Wenn du diese Geschichte im Versus Modus buchst, können bis zu 12 Personen teilnehmen – Team gegen Team. Im Moment können wir dir nur die Geschichte One Night in Hong Kong im Versus Modus anbieten.

03.

XL MODUS

Je größer dein Herz, desto größer dein Team? Wir wollen keinen Keil zwischen euch treiben, deswegen haben wir das Spiel Der Fluch des Pharaos im House of Tales. Der Standard wären nur 5 Spieler pro Geschichte, hier kannst du mit bis zu 10 Spielern ein Exit Game gemeinsam genießen.

überall 24/7 Tickets buchen

Auf unserer Seite Tickets & Preise siehst du alle Exit Games nochmal auf einen Blick. Um dein Exit Game zu buchen, wähle im Buchungskalender dein Datum aus. Im nächsten Schritt siehst du alle für den Tag verfügbaren Exit Games und die Uhrzeiten, zu denen wir Termine anbieten. Wähle eine freie Uhrzeit unterhalb des ExitGames und der Termin wandert in deinen Warenkorb. Danach wählst du deine Teamgröße aus. Eine Online Zahlung bei Bestellung ist möglich, aber nicht zwingend notwendig. Entscheide dich bei Abschluss deiner Bestellung zwischen der Zahlung vor Ort, Überweisung, PayPal oder Zahlung per Kreditkarte. Vergiss nicht deine korrekte Mail Adresse einzutippen und schon ist deine Bestellung abgeschlossen. Deine Exit Game Bestellung wird dir im Anschluss per Mail bestätigt und du erhältst dein Ticket zum Ausdrucken im Anhang der Bestätigungsmail. Jetzt nur noch Ticket ausdrucken und deine Mitspieler über euer gemeinsames Exit Game informieren. Deinen Termin kannst du bis 30 Minuten vor Spielbeginn noch online kaufen, ob von der Straße, aus dem Büro oder vom Bett aus: Wir warten auf dich und worauf wartest du?

Unsere Exit Games in Berlin stehen für Abwechsung und spaß

Exit Games erfreuen sich immer größer werdender Beliebtheit, weil sie ein vielseitiges und spannendes Erlebnis sind, die auch bei einem wiederholten Besuch ein riesiger Spaß sind. Durch verschiedene Themen und Modi, zwischen denen du bei unseren Exit Games wählen kannst, kommt unsere große Vielfalt zustande. Entscheide dich also für eines unserer fünf Exit Games und freuen Sie sich auf ein unvergessliches Erlebnis, das süchtig macht.

Wir bieten die thematisch verschiedene Räume

Zur Auswahl stehen dir bei unserem Exit Game Berlin One Night in Hongkong, Der Fluchdes Pharaos, Illuminati, Der Henker und die toten Mönche. Hinter jedem dieser Titel versteckt sich ein Exit Game voller spannender Rätsel, die du in deiner Gruppe lösen musst, damit du das Spiel erfolgreich abschließen kannst.

Unterschiedliche Modi vervielfachen den Spaß

Neben den verschiedenen Themen, die unsere Exit Games für dich bereithalten, gibt es auch unterschiedliche Modi, die dir große Abwechslung garantieren, damit auch ein wiederholter Besuch immer noch so spannend ist wie der erste. Die verschiedenen Spielsysteme ermöglichen es dir allein mit deiner Gruppe im Single Modus an den Rätseln zu feilen oder du kannst dich auch mit einer anderen Gruppe in einen Wettkampf begeben, bei dem das Team gewinnt, das als erstes die Rätsel des Raumes gelöst hat. Außerdem kannst du im XL Modus mit einer sehr großen Gruppe die Freuden unseres Escape Rooms in Berlin erleben.

Überzeuge dich am besten selbst!

Bei uns im House of Tales ist also für jeden Geschmack etwas dabei und es spielt keine Rolle, ob du mit einer Gruppe aus zwei oder 20 Personen zum Teambuilding antreten willst. Probiere es doch am besten einmal selbst und überzeuge dich von unseren spannungsreichen Angeboten.