up
back to top

Wie kann ich mir ein Live Escape Game vorstellen?

Klingt alles interessant, aber du fragst dich wie du teilnehmen kannst und was dich im House of Tales eigentlich erwartet. Alles der Reihe nach...

1
Ticket bestellen

buch dein Spiel online

Wähle unter den fünf angebotenen Geschichten dein nächstes Live Escape Game und mach deinen Termin im House of Tales dingfest. Natürlich musst du dir dazu ein Team zusammenstellen. Spiel zum Beispiel zusammen mit deinen Freunden, Familie oder Kollegen. Ein Live Escape Game kannst du nicht alleine spielen.

2
Der Empfang

WIr erwarten dich im House of Tales

Du findest uns in der Zimmerstr. 90 direkt am Checkpoint Charlie in Berlin. Wir sind auch keine 5 Minuten von der U-Bahn entfernt. Bitte komm 15 Minuten vor Spielbeginn und halte dein Ticket bereit. Ob ausgedruckt oder auf dem Handy: Wichtig ist uns dein Buchungscode. Wenn du noch nicht online gezahlt hast, ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Du kannst in Bar oder per EC- und Kreditkarte dein Ticket bezahlen. Die Garderobe ist kostenlos. Wir bitten dich deine Habseligkeiten an der Garderobe einzuschließen, damit du ganz unbeschwert dein Live Escape Game beginnen kannst.

3
Die Einweisung

Hör auf deinen Spielleiter

Dein Spielleiter oder Spielleiterin wird nun auf dich zukommen und dich über dein Live Escape Game aufklären. Hör ihm oder ihr aufmerksam zu, auch wenn es nicht dein erstes Spiel ist. Jeder Escape Room ist anderes, deshalb betonen wir die Besonderheiten in der Einweisung. Zusätzlich geht es um die folgenden Punkte: 1. Die Regel für das Live Escape Game. 2. Wo befindet sich dein Team in der Geschichte und wie seid ihr dorthin gekommen. 3. Was ist das Ziel oder eure Mission in diesem Spiel. Du hast noch Frage? Dann ist das jetzt deine Chance.

4
Das Spiel

Auf die plätze, fertig, los

Dein Spielleiter führt dich zur Tür eures Escape Rooms. Jetzt wird’s ernst: Dein Live Escape Game startet in wenigen Minuten, die Aufregung deiner Mitspieler kannst du förmlich mit den Händen greifen. Die letzten Instruktionen von deinem Spielleiter und die Tür zu einer anderen Welt öffnet sich. Jetzt seid ihr ganz auf euch allein gestellt. Naja nicht ganz, nicht nur aus Sicherheitsgründen kann der Spielleiter euch die gesamte Zeit sehen und hören. Ebenso kann der Spielleiter im Live Escape Game auch Hinweise geben. Aber verlass dich nicht zu sehr auf unsere Hilfe, sondern geh auf dein Team: Kommunikation ist das A und O für ein Live Escape Game. Erzähl deinen Mitspielern was du gesehen, gehört oder gefunden hast. Keine Idee ist zu absurd, aber benutz deinen gesunden Menschenverstand und Logik um des Rätsels Lösung zu finden. Deine Muskelkraft kannst du vor derTür lassen, die wird dir in einem Live Escape Game nicht helfen.

5
Auf Wiedersehen

Nach DEm Spiel ist vor dem Spiel

60 Minuten vergehen schneller als dir lieb sein kann. Habt ihr es geschafft? Wenn du dich mit deinem Team nicht selbst befreien konntest, wird der Spielleiter euch holen. Ob Gewinner oder nicht, du wirst die letzten 60 Minuten nicht so schnell vergessen und damit das Gefühl zu einer bleibenden Erinnerung wird, gibt es zum Abschied ein digitales Team Foto.

Wir sagen auf Wiedersehen und freuen uns schon auf deinnächstes Live Escape Game, denn es gibt immer ein nächstes Mal im House of Tales.

24/7 von überall Ticket sichern

Auf unserer Seite Tickets & Preise siehst du alle auf einen Blick. Um dein Spiel zu buchen, wähle im Kalender dein Datum aus. Im nächsten Moment siehst du alle für den Tag verfügbaren Termine. Wähle eine freie Uhrzeit und der Termin wandert in deinen Warenkorb. Danach wählst du deine Teamgröße aus. Eine Online Zahlung bei Bestellung ist möglich, aber nicht zwingend notwendig. Entscheide dich bei Abschluss deiner Bestellung zwischen der Zahlung vor Ort, Überweisung, PayPal oder Zahlung per Kreditkarte. Deine Bestellung wird dir im Anschluss per Mail bestätigt und du erhältst dein Ticket zum Ausdrucken per Mail. Jetzt musst du nur noch allen Bescheid sagen, die mitspielen.